"Unsere Ausbildung bindet den Fahrschüler als eine eigene Persönlichkeit mit individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse, sowie den nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt ein. Ich lege Wert auf diese Gedanken – und dem Lernen mit Spass!" M. Vuckovic


Unsere Werte und Ziele

Darauf legen wir Wert.

  • Durch eine exzellente Ausbildung, Toleranz, gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, unseren Mitmenschen und der Umwelt, erhöhen wir die Verkehrssicherheit. Wir - als Partner - werden dieses wichtige Ziel gemeinsam erreichen.
  • Wir denken an unsere Mitmenschen und schützen sie heute sowie auch in Zukunft, indem wir die Luft, welche wir zum Atmen benötigen, nicht zusätzlich verschmutzen. Das besagte Ziel erreichen wir mit integrierten ECO-Fahrkursen während dem Fahrunterricht und einem bio-erdgasbetriebenen Fahrzeug.
  • Durch stetige Weiterbildung unserer Fachkräfte, Einfliessen neuer Lernmethoden und Benutzung neuer zukunftsträchtigen Technologien sind wir in der Lage, Ihnen eine hochwertige Fahrausbildung zu bieten.

  • Unsere Einrichtungen sind auf dem neusten Stand der Technik. Wir offerieren Ihnen hochwertige und qualitative Dienstleistungen zu marktgerechten Preisen.


Die Fairplay-Regeln

Gegenseitiger Respekt für Individualität.

 

Jeder von uns hat eine eigene Persönlichkeit mit Stärken und Schwäche. Wir passen uns individuell an dich an, indem Toleranz, Respekt und Motivation beider Seiten vorhanden ist. Bei uns lernst du durch Erklärungen unserer Fachkräfte in Wort und Schrift (Zeichnungen) und schlussendlich mit eigener Fahrpraxis. Für jeden ist die beste Mischung individuell.

 

Partnerschaftliches Denken.

 

Unser gemeinsames Ziel ist es: Sicher Fahren lernen fürs Leben - und das mit Spass!

Mit unserer fachmännischen Ausbildung wirst du im Stande sein, dich sicher im heutigen und in zukünftigen Verkehr zu bewegen. Unsere Liebsten, Mitfahrende und die anderen Verkehrsteilnehmer sind uns dankbar dafür. Bewegen wir uns in bzw. auf einem sicheren Fahrzeug, sparen wir unsere psychische und physische Energie, sowie Geld für Versicherungsprämien und Reparaturen. Wir schonen unsere

Nerven und die der anderen. Und am wichtigsten: Wir ersparen uns viel menschliches Leid.

Erfolgsorientiert. Mit Regeln.

 

Durch hervorragende Ausbildung erreichen wir mit unseren Fahrschülern Erfolge an den Fahrprüfungen. Damit uns dies weiterhin gelingt, müssen wir - im Interesse aller - gewisse Regeln aufstellen und uns gemeinsam daran halten.

 

Wir geniessen einen sehr guten Ruf bei den Prüfungsexperten, welchen wir mit gemeinsamer Absicht bewahren, pflegen und stetig verbessern. Wenn ein/e Fahrschüler/In unserer Meinung nach nicht

für die Fahrprüfung bereit ist, sagen wir die Fahrprüfung fünf Arbeitstage vor dem Prüfungstermin ab oder der/die Fahrschüler/In geht mit eigenem Fahrzeug zur Fahrprüfung.


Respekt gegenüber der Umwelt

Der ehemalige Fahrschüler Alessio Fidi hat sich von unseren Werten inspirieren lassen und darüber eine Arbeit geschrieben. In seiner tollen Abschlussarbeit beschäftigt er sich vorwiegend mit dem Umweltbewusstsein im Zusammenhang mit dem Auto. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann hier den gesamten Inhalt nachlesen. Es lohnt sich auf jeden Fall :)