Fahrschule Basel

Sicher fahren ist der Schlüssel zum Erfolg

Fahrstunden Basel

Du hast den Lernfahrausweis erworben?

Dann darfst Du jetzt auf den Strassen richtig Auto fahren lernen! Dank unserer Erfahrung und Kompetenz sind wir in der Lage dir den optimalen Fahrunterricht anzubieten, welcher dich auf ein lebenslanges sicheres Fahren und auf das Bestehen der Fahrprüfung vorbereitet. Da uns der Gedanke an die Umwelt sehr wichtig ist, wird mit Biogas-Erdgas betriebenen Autos gefahren.

Fahrstunden finden von Montag bis Samstag statt und Termine können gerne per Telefon direkt mit unserem Fahrlehrer Miroslav Vuckovic vereinbart werden. Ruf uns direkt an!

Dein Ausbildungsweg mit uns

1. Vorschulung und Verkehrssehen
Auf Nebenstrassen und Parkplätzen lernst du wie man die Kupplung bedient, bremst und selbstverständlich Gas gibt. Die wenig befahrenen Strassen und Parkplätze bieten dir ein sicheres Umfeld um ein Gefühl für das Autofahren zu schaffen. Du lernst die Fahrzeugarmatur und Anzeigen kennen sowie man richtig lenken soll. Zudem schauen wir gemeinsam das Fahrzeug an: Wo befindet sich die Sicherheitsweste, wie messe ich das Öl oder fülle Scheibenwischerflüssigkeit nach. Natürlich zeigen wir dir auch alles zum Thema Reifendruck und Reifen.

2. Grundschulung
Wir machen uns auf den Weg in den Verkehr. Auf Neben- zum Teil auch auf Hauptstrassen lernst du verschiedene Verkehrssituationen kennen und lernst die Grundregeln von umsichtigen und defensive Fahren.

3. Manöver
Damit du in der Stadt immer einen Parkplatz findest, bringen wir dir das Parken richtig gut bei. Ob Seitwärts oder Rückwärts – mit uns parkst du in Zukunft auch das grosse Familienauto in einer engen Parklücke. Neben dem Parken bringen wir dir auch das korrekte Rückwärtsfahren bei sowie die Drei-Punkte-Wendung. Man darf sich schliesslich ja auch mal verfahren. 😉

4. Hauptschulung
Meistens auf Hauptstrassen und Nebenstrassen.

5. Perfektionsphase
Ausserorts- und Innerortsstrassen, Autobahn.

6. Interne Generalprüfung
Interne Prüfung für mehr Sicherheit. Unser Motto: Sicher fahren ist der Schlüssel zum Erfolg

Fahrprüfung bestehen

Nur bei uns - die Fahrschul-App

Um dich zusätzlich bei deiner Ausbildung zu unterstützen, haben wir eine Fahrschul-App entwickelt, zu welcher jeder unserer Fahrschüler:innen Zugang erhält.

Unsere Fahrschul Autos

Toyota Auris

Fahrschule Basel günstig

Skoda Kamiq

Günstige Fahrschule in Basel

Seit der Gründung unserer Fahrschule in Basel kam es bis anhin noch nie zu einem Unfall. Kann ja aber trotzdem mal passieren. Damit du im Falle eines Unfalls bestens versichert bist, findest du anbei das Merkblatt zur obligatorischen Unfallversicherung.

Eco Fahrschule Fairplay

Unsere Partner

Fahrschule Basel-Stadt
Website mit 🤍 von digitalmanager.ch